Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Reiten auf der Patko-Tanya

 

Der Traum von vielen Reitern ist es, einmal durch die Puszta zu galoppieren. Wir haben  die perfekten Pferde und die perfekte Lage dazu. Egal ob mitten durch die Bugac-Puszta oder durch malerische Wälder und sogar über hügelige Sanddünen, die Sandwege sind scheinbar grenzenlos.

Allerdings bemühen wir uns, die Pferde fein auszubilden, damit sie sensibel auf die Hilfen der unterschiedlichen Reiter reagieren. Deswegen setzen wir Sattelfestigkeit in allen drei Gangarten  bei normaler Kondition vorraus.

 

Damit alle Reiter voll auf ihre Kosten kommen und zur Schonung der Pferde können wir leider keine Anfänger mit auf die Touren nehmen und bieten auch keinen Reitunterricht an.

Max. Reitergewicht 85 kg

 

Unsere Pferde laufen nicht stumpf hintereinander her, sondern möchten mit freundlicher Anlehnung geführt werden.

Wir traben leicht und galoppieren im leichten Sitz. Je nach Pferd haben wir Westernsättel oder ungarische Hirtensättel.

 

 

Reittouren

 

Der wohl bekannteste Teil ist die Bugac-Puszta, die sich eingerahmt von Wäldern weit bis zum Bugacer Gestüt hinzieht. Hier werden Kisberer-Pferde gezüchtet. Auch die Graurinder mit ihren beeindruckenden Hörnern weiden hier. Je nach Jahreszeit gibt es Kälber zu sehen oder mit etwas Glück  reiten wir sogar durch die frei in der Puszta grasende Herde mit bis zu 400 Rindern. Ein unbeschreibliches Erlebniss.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Im Sommer bieten endlose Wege durch die Wälder eine schattige Alternative und beeindruckende Eichen und Pappeln säumen die Wege. Da geht es auch schon mal 5 km geradeaus auf einem Sandweg und es lässt sich endlos galoppieren. 

 

 Wir sind die Patko TanyaWir sind die Patko Tanya